Donnerstag, 5. September 2013

Vorankündigung: Lucas Kinderfilmfestival in Frankfurt

In zwei Wochen werde ich hier einen kleinen Exkurs machen und eine Woche lang täglich vom Lucas Kinderfilmfestival bei uns in Frankfurt berichten.


Wer in Frankfurt wohnt, unbedingt hingehen und/oder in der Kita und der Schule der Kinder anregen - die meisten Vorstellungen sind nämlich vormittags. Besonders freue ich mich auf die "Reihe für Minis ab 4 Jahren".



Und auf die französische Verfilmung der tollen Graphic Novel "Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen". Kann ich sehr empfehlen - einmal ein ganz anderes Kinderbuch zum Thema Tod. Bin sehr gespannt, wie es im Film umgesetzt wird.


"Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen" - Carlsen Verlag, Hamburg 2009



Hier gibt es das Programm für das Lucas Kinderfilmfestival als pdf:

http://www.lucas-filmfestival.de/wp-content/uploads/2013/07/lucas_programmheft_2013_web.pdf


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.