Dienstag, 24. September 2013

Benzin im Blut - Hessenpremiere von V8 - Du willst der Beste sein

Bereits vor dem Kino begegnete mir heute einer der "Hauptdarsteller", nämlich dieser hier:


Der Originalwagen aus dem Film "V8 - Du willst der Beste sein". Drinnen fand dann die Hessenpremiere passenderweise auch im Kino 8 statt.

V8 - Du willst der Beste sein
© Universal Pictures Germany


Die hereinströmenden Schulklassen wurden mit kleinen Fähnchen ausgestattet, so dass gleich das richtige Rennfieber aufkam. Ich war ja ein bisschen skeptisch, zumal "V 8" ja von den Machern der "Wilden Kerle" ist, von denen mir die letzten zwei Teile nicht mehr so gut gefallen haben.

Aber ich wurde sehr schnel eines besseren belehrt. Statt um das runde Leder dreht sich hier alles um den Motorsport. Das ungleiche Geschwisterpaar David und Luca, der reiche Sohn Robin und das "Downtown Girl" Kiki Lilou - sie alle haben eines gemeinsam: sie wollen Rennfahrer werden. Die vier erhalten geheimnisvolle Münzen, die sie zu einem geheimen Renn - Treffpunkt für Kinder einladen. Dort treffen sie ihre Rivalen - die ungeschlagenen Baracudas. Dem ungleichen Team bleibt nur wenig Zeit, um sich auf dem Schrottplatz von Kiki Lilou´s Mutter zwei Rennwagen zusammenzubauen, um das große Rennen zu bestreiten. Streit und Missverständnisse sind vorprogrammiert, zumal sich David und Robin beide in Kiki Lilou verlieben.



First Love

V8 - Du willst der Beste sein
© Universal Pictures Germany
Wie das den Kindern gelingt, das zeigt Regisseur und Drehbuchautor Joachim Massanek auf unnachahmliche Weise: in der Ästhetik der ersten "Wilde Kerle" Filme und mit ganz viel Witz und Herz. Auch die Eltern von David, Luca und Kiki sind übrigens extrem cool - das hat mir als Mutter natürlich besonders gefallen.
Beim großen Rennen am Ende des Films hielt es die jungen Zuschauer kaum auf den Plätzen, alle schwenkten wie wild ihre Fähnchen und auf der echten Rennstrecke hätte das Feeling nicht besser sein können. Der Filmsong "Gib mir Speed, gib mir V8" blieb mir den ganzen Tag im Kopf.
Nach dem Film waren drei der großartigen jungen Hauptdarsteller noch hautnah zu erleben. Die wichtigste Frage ( Habt ihr bei den Rennszenen selbst in den Autos gesessen?) wurde ebenso beantwortet, wie die Frage nach der schwierigsten Szene ( Kussszene zwischen Kiki und David).

Ich freue mich schon jetzt darauf, den Film nochmal (oder wahrscheinlich 2 oder 3 mal) mit meinem Sohn zu sehen und es wird sicher nicht lange dauern, bis das erste Poster der jungen Rennfahrer bei uns im Kinderzimmer neben dem der "Wilden Kerle" hängt - und ich freue mich direkt schon darauf!


Robin, David und Kiki Lilou im Film


V8 - Du willst der Beste sein
© Universal Pictures Germany


     
Georg Sulzer, Samuel Jakob, Klara Merkel auf der Bühne im Cinestar Metropolis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.