Über den blog

Seit über 20 Jahren sammle ich alte Kinderbücher. Den Grundstock meiner Sammlung bilden natürlich die Bücher meiner eigenen Kindheit, die ich fast alle noch besitze. Während meines Studiums der Kinder-  und Jugendliteratur habe ich fleißig weitergesammelt – vor allem alte Märchenbücher haben es mir angetan. 
In diesem blog möchte ich meine Leser ein bisschen an dieser Leidenschaft teilhaben lassen. Zum einen werde ich viele Bilder von Büchern aus meiner Sammlung posten, denn nur bei mir im Regal und in den Vitrinen sehen sie ja leider viel zu wenige Leute. Und natürlich Rezensionen von besonders schönen Kinder-, Jugend und Märchenbüchern schreiben, von denen ich finde, dass es sich unbedingt lohnt, sie zu kennen, auch wenn sie vielleicht schon lange nicht mehr im Buchhandel erhältlich sind. Aber auch der aktuelle Kinderbuch Markt interessiert mich natürlich und ich werde auch darüber immer mal wieder berichten.

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist sehr schön gestaltet! Ich finde es schön, dass hier auch etwas über ältere Bücher geschrieben wird!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.