Dienstag, 10. September 2013

Noch mehr Bücherfragen

Gerne fülle ich hier den Lückentext von meiner blog Kollegin Solitary von http://www.solitarys-buecherecke.de/ aus:

In dieser Woche lautet mein aktueller Lesestoff “Brain on Fire – my Month of Madness“ . Dieses Buch wurde geschrieben von Susannah Cahalan und es handelt von einer jungen New Yorker Journalistin, die aufgrund einer  plötzlichen Erkrankung des Gehirns stationär in der Psychiatrie behandelt wird. Ihre „Zeit des Wahnsinns“ verarbeitet sie in diesem Buch. Der erste Satz des Buches lautet: Because of the nature of my illness, and its effect on my brain, I remember only flashes of actual events... Insgesamt hat das Buch ich weiß nicht wie viele, weil ich es als e book lese Seiten und ich befinde mich auf Seite irgendwo mittig ;). Bisher gefällt mir das Buch unfassbar gut und sehr bewegend. Vor allem die Figur von der Autorin, die hier ihre eigene Krankheitsgeschichte erzählt finde ich mutig, denn sie gibt echte und ehrliche Einblicke und schreibt dabei noch in einer tollen Sprache. Und besonders freue ich mich über das Buch: “Machts gut ihr Trottel, ich zieh dann mal ins Paradies“. In Sachen Büchern habe ich  mir für die folgende Woche folgendes vorgenommen: Die „Watersong“ Reihe von Amanda Hocking beenden und das Buch "Kriegsenkel" von Sabine Bode. Wenn ich lese, dann bin ich ganz bei mir. Mein Highlight in Sachen Buch in der letzten Woche war: „Die grünen Piraten“ eine Umwelt Detektivgeschichte für Kinder, deren zwei Bände ich gerade mit meinem Sohn lese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.