Mittwoch, 3. Juli 2013

Vielfältige Enid Blyton

Nachdem ich vor kurzem den Film "Hanni und Nanni 3" im Kino gesehen habe (ein sehr gelungener und lustiger Film, ebenso wie der 1. und 2. Teil - hat sogar meinem Sohn trotz "Mädchenkram" sehr gut gefallen) poste ich heute mal ein paar Bilder von Enid Blyton Büchern. Die große englische Autorin hat ja nicht nur "Hanni und Nanni" und "Fünf Freunde" geschrieben.
Schon vor den Fünf Freunden erschienen die Abenteuer- und Detektivgeschichten um die Kinder Dina, Lucy, Jack und Philipp. Mein Lieblingsbuch dieser "Abenteuer" Serie ist:

Erika Klopp Verlag, Berlin

Etwas später erschienen die Naturbücher "Kinder macht die Augen auf" -  kurze Geschichten über Pflanzen und Tiere, aber auch über kleine Wichtelmänner und Elfen. Mit sehr hübschen und feinen schwarz/weiß Illustrationen.


Erika Klopp Verlag, Berlin 1966
 
Erika Klopp Verlag, Berlin 1967
 
 


Mein absolutes Lieblingsbuch von Enid Blyton ist jedoch "Viel Spaß mit Enid Blyton". Ein herrliches dickes Buch voller Rätsel, Reime, Bastelideen, Geschichten und Märchen. Alles zauberhaft und sehr unterschiedlich illustriert. Mir gefallen besonders die Bibelgeschichten. Dieses Buch kommt bei uns dieses Jahr auf jeden Fall mit in den Urlaub.

Schwager & Steinlein GmbH, Fürth 1982


 

 
 
 
 
 
 



 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.