Freitag, 2. Oktober 2015

Kurzfilm "Freeze - keine Bewegung" bei Lucas

                                            

Neben den längeren Spielfilmen habe ich mir natürlich auch eine Kurzfilmreihe angeschaut. Ein Film daraus hat mich ein bisschen an "Kleine Gangster" erinnert. Auch "Keine Bewegung /Freeze" kommt aus den Niederlanden und verfügt über einen ganz bestimmten Humor Die Regisseurin Maria Peters hat für dieses zauberhafte kleine Meisterwerk zu Recht sogar einen amerikanischen Kurzfilm Preis gewonnen. Das liegt sicher nicht nur an der tollen Geschichte, sondern auch an der zauberhaften Hauptdarstellerin Carmen van Zantwijk.
Zur Geschichte: Das Mädchen Anna findet eine Zauberflasche, mit der sie Menschen zum Erstarren bringen kann. Besonders gerne wendet sie das natürlich bei einer frechen Jungsgang an, die ihr das Leben schwermacht. Dass gerade der Verlust der Flasche eine Wendung in der Beziehung der Kinder bringt und am Ende sogar Annas Vater, der erfolglos als Straßenkünstler arbeitet, mit "gespielter Erstarrung" sein Publikum begeistert, sind tolle Ideen und "Kniffe", die diesen Film so besonders machen.
Mein persönlicher Lieblingsfilm!!!!!!!!!!!!!





Das schönste Bild des Films


Die zauberhafte Hauptdarstellerin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.