Samstag, 17. Oktober 2015

Buchmesse Frankfurt 2015 - Unterwasserwelten


Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich hatte im Kinder- und Jugendbuchbereich  der diesjährigen Buchmesse das Gefühl, an jeder Ecke auf das Thema Wasser, Meer, Meerjungfrauen, Fische und die Farbe blau zu stoßen.
Mir hat es ausgesprochen gut gefallen in dieser "Unterwasserwelt".

Nach wie vor sind Meerjungfrauen Geschichten ein beliebtes Thema im Jugendbuch Bereich:

Neben neuen Jugendbüchern gibt es zu diesem Thema jetzt beim Oetinger Verlag auch den ersten Teil einer Serie für jüngere Sirenen- Fans: "Alea Aquarius"


Aber auch andere Meeresbewohner waren reichlich vertreten:

was wimmelt da unter Wasser im Gerstenberg Verlag?


Erst seit letztem Jahr gibt es den "Verlag mit dem Wal" - den magellan Verlag. Dieser hatte nicht nur den - wie ich fand - schönsten Stand, sondern natürlich auch Bücher zum Thema:




Der schönste Stand - mit Wellen und Wal
Das Maskottchen des "magellan" Verlags
Auch ein anderer neuer Verlag; "Kleine Gestalten" - ein Ableger des bekannten "Gestalten" Verlags hat Maritimes im Programm:
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.