Sonntag, 23. März 2014

Schulkinowochen Hessen

Der Kinosaal wird zum Klassenzimmer

Morgen starten hier bei uns in Frankfurt und in vielen anderen hessischen Städten zum achten mal die "Schulkinowochen Hessen".

 
In zahlreichen Kinos werden Sondervorstellungen für Schulklassen aller Altersstufen angeboten, teilweise im Beisein der Filmemacher und mit anschließender Diskussion. 1.200 hessischen Schulen und rund 287.000 interessierten Schülerinnen, Schülern sowie Lehrkräften besuchten die "Schulkinowochen Hessen" in den letzten Jahren.
In diesem Jahr ist der Schwerpunkt "Film und Literatur". Das finde ich natürlich besonders spannend und deswegen werde ich mir einige Filme anschauen und hier im blog darüber berichten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.