Dienstag, 1. Oktober 2013

Die Gewinner

Das Lucas Kinderfilmfest ist zuende gegangen. Der Film "Mimoun", den ich im letzten post beschrieben habe, hat in der Kategorie Kurzfilm gewonnen. Der Gewinner des Publikumspreises ist der tolle Film "Das Pferd auf dem Balkon", über den ich auch berichtet habe. Sicherlich beides eine sehr gute Wahl! Ich habe auch gerade in diesen beiden Vorstellungen bemerkt, wie begeistert die Kinder im Publikum waren.
Sicherlich hätten viele Filme einen Preis verdient. Einzig die Bilderbuch Adaption von "Das Grüffelo Kind" und auch die Verfilmung der graphic novel "Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen" (hat übrigens auch einen Preis erhalten) haben mich persönlich ein bisschen enttäuscht. Wahrscheinlich, weil ich die Bücher einfach schon perfekt finde und sie, zumindest für mich, nicht "bewegt" werden müssen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Lucas Kinderfilmfestival im nächsten Jahr.


                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.