Mittwoch, 14. Januar 2015

Spaziergang durch Bilderbücher

Einmal durch das Lieblingsbilderbuch spazieren - welches Kind träumt nicht davon?

Erfüllt wird dieser Traum - natürlich auch für Erwachsene - zur Zeit in Frankfurt im "Museum für angewandte Kunst".
http://www.museumangewandtekunst.de/item/id/152

Vom Bilderbuch "Papas Arme sind ein Boot" des norwegischen Künstlers Oyvind Torseter - schon in der gedruckten Version zauberhaft, da die Bilder Fotos von kleinen Installationen aus Pappe sind, wird eine Seite in "Menschengröße" dargestellt. Man möchte sich sofort zu dem traurigen Papa und Sohn auf das Sofa kuscheln und mit ihnen ins Feuer des Kamins schauen.

Auch einige der kleinen Papier Installationen kann man bewundern:

 
 
 
Trauern gemeinsam um ihre verstorbene Frau und Mutter: Papa und Sohn


   
 
In die Tiefen des Meeres kann man im nächsten Raum abtauchen. Mit Hilfe einer riesigen Installation aus dem sagenhaften Buch "Pop Up Ozean" von Anouk Boisrobert und Louis Rigaud. Wir mussten aufpassen, dass der Kinderwagen nicht von einer riesigen Welle weggespült wird.
 
Ein ganzer Ozean im Museum
 
Baby vor Ozean ;))
Die "kleine" Version aus dem Verlagshaus Jacoby Stuart
 
Eisschollen im Museum

 
 

 
 

 
 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.